das-gespenst-final-kopie

Meine Arbeit mit dem Titel “Vollverlust Vom Du Im Ich Den Pool Des Nachbarn Erkundend” enstandt in Bezugnahme auf die Lektüre “Verrat am Selbst” von Arno Grün.

Hierfür habe ich eine Intervention und Installation entwickelt, für die ich meine Gemälde zertrennt und zu einem Geisterhaften Wesen neu zusammengebaut habe.

Nur der verwundbare Mensch ist stark

Hans Krieger über Arno Gruen:

“(…) weil es Angst macht, ein eigenes Selbst zu sein, wurde das Selbst ja verraten. Es wiederzugewinnen heißt zunächst, die Gefühle von Hilflosigkeit, Schmerz und Wut zu durchleiden, die einmal so überwältigend waren, daß es ratsam schien, das Selbst zu opfern, um nichts mehr von ihm zu spüren. (…)”

gespenstdkv2017quer2

gespentkvd2017beckerschmitz-5-kopie

gespentkvd2017beckerschmitz-8-kopie

gespentkvd2017beckerschmitz2-kopie

gespentkvd2017beckerschmitz2-2

gespentkvd2017beckerschmitz2-3-kopie